Über Uns

Unsere Geschichte…

Alles begann im Jahr 2015 auf einer kleinen Produktionsfläche in Köln.
Im Einklang mit der positiven Resonanz unserer Kunden, hat sich binnen weniger Jahre unsere Produktionsfläche auf mehr als das doppelte vergrößert. Dadurch konnten wir einen bedeutsamen Wachstum unserer Produktionskapazität verzeichnen.

Die Herstellung nach unserer traditionellen und altbewährten Rezeptur manifestierte die Erwartungen und das Vertrauen unserer Kunden in unser Produkt. Hohe Qualitäts- und Hygienestandards standen seit Beginn für uns an oberster Stelle.
Nicht nur der Einsatz innovativer Maschinen, sondern auch der von qualitativen Gewürzen, frischem Gemüse und hochwertigem Rohmaterial haben uns auf unserem Weg zu einem der größten Falafel-Hersteller Deutschlands zu werden, begleitet.

Um einen noch größeren Markt erschließen zu können, haben wir bereits die Weichen für ein IFS Global Marketing Zertifikat gelegt. Nun freuen wir uns darauf, unser Produkt nicht nur wie bisher auf dem europäischen Markt, sondern auch auf dem internationalen Markt einzuführen.

Die Geschichte des Falafel

Tatsächlich ist die genaue Herkunft der Falafel weitergehend unbekannt. Auch über den Zeitpunkt der Entstehung dieser schmackhaften Mahlzeit kann nichts Genaues gesagt werden, wobei die Falafel wahrscheinlich schon eine sehr alte Speise ist. Geschichtskundler vermuten den Ursprung der Falafel in Ägypten, wo koptische Christen eine fleischlose und gleichzeitig nahrhafte Speise für die Fastentage benötigten.

Nach Europa hingegen ist die Falafel erst seit den späten 1980er Jahren bekannt und wurden durch arabisch-stämmige Einwanderer eingeführt. Für genau diese schmecken sie nach Heimat, für die Deutschen nach Orient.

Eine Mischung aus verschiedenen Kräutern, Gewürzen sowie frischem Gemüse machen die Falafel zu einem besonderen Gaumenerlebnis.
Hierzulande werden sie gerne von Vegetariern und Veganern als Döner-Pendant gegessen.

HABEN SIE EINE?  FRAGE